Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.07.00 -- Gina

RE: BERLINER ZUKUNFT... Antwort von G.Klemm














. . . entsprechend Euer Fragen, +#8222;was sagen die Parteien dazu? und was wird getan???+#8220;,
verfasste ich ein Rundschreiben an alle Parteien.
Die einzigste Antwort bekam ich von Herr G. Klemm (PDS)
w.f.:

Sehr geehrter Frau Gina,
die PDS-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus ist nach wie vor nicht der Meinung, dass Verbote von Hunderassen die Probleme mit gefährlichen Hunden lösen können. In diesem Sinne halten wir auch die gegenwärtige Verschärfung der Hundeverordnungen für unangemessen.

Statt auf den Hund zielt die PDS in Berlin bei ihren Vorschlägen zum Umgang mit gefährlichen Hunden auf die Sachkunde des Halters. In diesem Sinne haben wir
bereits vor Monaten Anträge ins Abgeordnetenhaus eingebracht. Wir fordern die Einführung eines Sachkundenachweises (Hundeführerschein), der vor
Anschaffung eines Hundes bestimmter Kategorien abgelegt werden muss. Der beste Schutz vor gefährlichen Hunden ist der sachkundige und zuverlässige Halter. Darüber hinaus brauchen wir natürlich auch Zucht- und
Importbeschränkungen sowie eine Registrierungslicht für alle Hunde. Wichtig wäre es jetzt, nach langfristigen und umfassenden Regelungen zu suchen, statt durch schnelle Verbote die Bevölkerung "beruhigen" zu wollen. Die
Opfer dieser Verbote sind vor allem verantwortungsvolle Halter und deren Tiere.

Auch mich machen die gegenwärtigen Attacken gegen
Hundehalter und ihre Tiere betroffen. Wir werden das uns mögliche dagegen unternehmen, um hier Abhilfe zu schaffen. Doch leider gibt es in der gegenwärtigen aufgehetzten Stimmung kaum Hoffnung. Besonders wichtig erscheint mir darüber jegliche Information. Falls Sie Kenntnis von derartigen Übergriffen erhalten, empfehle ich Ihnen, die
Hotline des Vereins Hund und Gesellschaft, Tel. 0174 / 1459651 anzurufen.

Natürlich können Sie meine mail an interessierte Hundefreunde weiterleiten und anderweitig veröffentlichen. Auch danke ich Ihnen auch für die Zusendung des Artikels. Im Übrigen stimme ich Ihnen auch bei Ihrer Meinung über die
Unsinnigkeit von Rasselisten und Rasseverboten zu.

Mit freundlichen Grüßen,
Gernot Klemm

anbei: PDS-Anträge zur Einführung eines Hundeführerscheins

... können bei mir per mail abgefordert werden unter: Gina@hunde.com
liebe Grüße Gina




Thema: BERLINER ZUKUNFT... :-((( Was wird getan???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck