Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.07.00 -- Gill

RE: BERLINER ZUKUNFT... :-((( Was wird getan??? an Sammy














Hi Sammy,
Du hast in mir einen Verbündeten aus Berlin gefunden. Mich erstaunt es auch, dass sich hier im Forum so gut wie kein Berliner zu Wort meldet (aber vielleicht haben wir die Berliner einfach nur nicht erkannt).
Ich habe mich in der letzten Zeit sehr intensiv mit der ganzen Problematik auseinandergesetzt.
Schon im Vorfeld zur neue Hundeverordnung in Berlin hab ich beim Senat von Berlin (z.B. Forum bei www.berlin.de und diverse andere Foren) und auch z.B. beim Veterinäramt Hellersdorf gegen einige der nun in Kraft getretenen Maßnahmen protestiert und mich in Petitionslisten eingetragen.
Leider ist es ja auch so, dass (wie Du schon richtig bemerkt hast) einfach zu wenig Hundeauslaufgebiete existieren. Im ehemaligen Ostteil der Stadt gibt es nur EINS (!!!) in Pankow und wer es kennt, weiss, dass das ein Witz ist - soll nun allen Ernstes allen "Ost"-Berliner die Möglichkeit genommen werden ihre Hunde ohne Leine laufen zu lassen, weil viele die Auslaufgebiete nicht täglich frequentieren können???? (Das ist kein Aufhetzten Ost gegen West - falls das jemand hineindeuten will !!!!!! )Es gibt schließlich nicht nur begüterte Berliner mit Auto. Rentner, Arbeitslose oder sozial schwächer Gestelle werden eindeutig benachteiligt.

Ich für meinen Teil werden mich mit Protestschreiben zu dem geplanten Hundegesetz an den Rat der Bürgermeister wenden.
Wir sollten uns vielleicht mal erkundigen - in Berlin soll es einen eingetragenen Verein gegen Diskriminierung von Hund und Hundehaltern geben - ich versuche mal dazu was rauszukriegen. Übrigens soll die PDS in Berlin einen vernünftigen Vorschlag zu Hundezucht und -haltung gemacht haben - kennt das vielleicht jemand ???
Bis dann
liebe Grüsse GILL
Thema: BERLINER ZUKUNFT... :-((( Was wird getan???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck