Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.00 -- christiane

RE: Würdevoller Abschied














Hallo Gudrun, sicherlich hast Du mich falsch verstanden,ich lasse Ihn natürlich nicht einfach so einschläfern. Bei Ihm sieht das so aus: Harnstoffgehalt im Blut über 6x so hoch wie der höchste normale Wert, Kreatininwert über 4x so hoch wie normal. Das heißt, die Nieren sind nicht mehr in der Lage, die Giftstoffe aus dem Körper herauszufiltern. Das heißt, früher oder später kommt es zu Vergiftungserscheinungen oder zum Organversagen.Das einzig gute (falls man davon überhaupt sprechen kann) ist, das er vermutlich keine Schmerzen haben wird. Hungern lassen kannst Du einen Nierenpatienten auch nicht, da der Körper die lebenswichtigen Proteine dringend braucht und sie sich, werden sie nicht über das Futter zugeführt, aus dem Körper zieht, was wiederum mit Vergiftungserscheinungen einhergeht, nur das der Hund dann noch viel schneller abbaut.Ein richtiger Kreislauf.Bleibt wirklich nur strengste Diät. Ich geniesse jeden Tag, den wir miteinander verbringen, eigentlich hoffe ich, daß er eines Morgens nicht mehr aufsteht,das wäre zu schön.Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder, und er bleibt mir noch einige Zeit erhalten. Viele Grüße von Christiane und Mac
Thema: Würdevoller Abschied


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck