Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.07.00 -- Gill

RE: Berlin- neue Gesetzesvorlage- nochmal an Amelie














Hi Amelie,
Du hast recht, dass die Änderung als Neuerung die GENERELLE Leinenpflicht für alle Hunde einführen möchte.
Also das kann ich auch im Innenstadtbereich nachvollziehen, wo sich die Leute auf den Gehwegen nicht immer unbedingt ausweichen können.
Nun kann ich für mich sagen, dass ich noch Glück habe, dass wir einen grossen Garten haben und am Stadtrand wohnen (im größten Siedlungsgebiet Europas - hab ich mal irgendwo gelesen). Hier kennen sich fast alle Hunde und ich finde es sehr bedauerlich, dass auf Grund des Fehlverhaltens von Hundehaltern und den verantwortlichen staatlichen Stellen solch rigide Maßnahmen eingeführt werden sollen.
Leider ist nach meiner Meinung zu befürchten, dass wir in 10 Jahren zwar nicht mehr das so genannte Kampfhundeproblem haben werden - dafür haben wir aber jede Menge verhaltensgestörte Hunde aller Rassen.
Hoffentlich besinnen sich die Verantwortlichen und es wird eine bundesweite (auch tierschutzgerechte)einheitliche Regelung geschaffen. Aber der Förderalismus in Deutschland wird das sicher nicht Wirklichkeit werden lassen....
Grüsse GILL
Thema: Ja spinn ich denn??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck