Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.98 -- Sabina_Thiemeyer

Dosierung für Babe














Hallo Kurt! Tina hat ganz recht mit ihren Erklärungen zur Wirkungsweise der Homöopathie. Allerdings wäre ich vorsichtig damit, ein Mittel über einen längeren Zeitraum regelmäßig zu geben - ohne daß dieses Mittel von einem Homöopathenn für den Hund ausgesucht wurde. Nux vomica ist kein eigentliches Beruhigungsmittel, es gibt in der Homöopathie nicht bestimmte Anwendungsbereiche, jedes Mittel deckt ein ganzes Spektrum ab. Um es kurz zu machen - ich würde maximal noch einen 2. Versuch mit Nux vomica machen (ob 5 oder 10 Kügelchen ist egal, ich glaube nicht, daß 10 besser wirken). Wenn es nicht wirkt, ist es einfach nicht das richtige Mittel für Babe. Dann würde ich - wenn Du Interesse hast, es weiter homöopathisch zu versuchen - einen homöopathischen Tierarzt aufsuchen. Das letzt empfohlenene Buch könnte Dir zur Orientierung helfen, es gibt auch noch ein weiteres gutes: Westerhuis, Homöopathie für Hunde, Knaur Taschenbuch.

Schade, daß es nicht geklappt hat. In vielen Fällen gibt es wirklich erstaunliche Ergebnisse mit Homöopathie.

Bis dann, Sabina
Thema: für Sabina - Dosierung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck