Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.03.98 -- Tina_Gruen

RE: Kügelchen














Hallo Kurt,

Das Mittel, das du BABE gibst ist ein homöopathisches Mittel.

Das heißt, daß in den Kügelchen selbst (den sog. Globuli) nur noch ein Bruchteil des ursprünglichen Mittels (in deinem Fall NUX VOMICA = Brechnuß) zu finden ist.

Diese Globuli haben nur den Sinn den Körper selbst zur Produktion bestimmter Stoffe anzuregen.

Deshalb zeigen homöopathische Mittel auch nicht schon bei der ersten Anwendung erfolg sondern erst im Laufe der Zeit.

Außerdem ist die sog. Potenzierung des Mittels wichtig.

Wenn ein akuter Fall auftritt, z.B. bei einer Verletzung, dann gibt man alle halbe Stunde D4 oder D6 (D=Potenz; 1 Teil Mittel auf 100 Teile Wasser).

Bei chronischen Fällen wie deiner BABe gibt man jeden Tag D30, so daß der Körper dann in dieser für den Hund stressigen Situation richtig reagieren kann.

Versuche doch mal ein anderes Mittel, das bei Hunden mit Angst vor bestimmten Ereignissen eingesetzt wird:

ARGENTUM NITRICUM D30, 1 x täglich eine Dosis (6-8 Kügelchen), 6-8 Wochen lang.

Bei einem meiner Hunde hat ein ganz simpler Trick geholfen die Angst vor dem Autofahren zu nehmen.

Ich habe ihn einfach jeden Tag im Auto gefüttert und dann wieder aussteigen lassen.

Nach einer Woche bin ich erst ca. 500 m gefahren,habe ihn dann gefüttert und bin dann wieder zurückgefahren.

nach drei Wochen sprang der Hund sofort ins Auto, wenn die Klappe aufging.

Melde dich doch mal kurz, ob du Erfolg hast.Gruß Tina
Thema: für Sabina - Dosierung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck