Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.07.00 -- Merlino

RE: "Kleben" eure auch so an euch??

Hallo, Tanja1
du schriebst:jeder Hund ist halt anders, ich habe zwei Extreme hier, aber ich
akzeptiere Beide so wie sie sind. Der eine braucht wohl mehr
Bindung als der Andere. (Komischerweise ist gerade der, der
Bindung und Nähe sucht derjenige, der viel draufgängerischer und
selbstbewußter ist als der Andere)

es ist nicht komisch, sondern zeigt, daß deine Hunde in einem intakten Rudel leben.( wie es ideal ist) Genau dieses für dich merkwürdige Verhalten deines rangniederen Hundes wurde von jedem Verhaltensforscher ( Ziemen, etc) genauso beobachtet. ich sehe es bei meinen beiden genauso.
der rangniedere Hund braucht eher die Nähe des Rudelchefs, um seinen Rang ein wenig aufzuwerten und um auch eine Art Zuflucht zu suchen. Der ranghöhere ist so souverän, daß er es nicht nötig hat. wenn das Rudel unterwegs ist, kehrt es sich um. der rangniedere Hund ist eher Kundschafter und meldet und beobachtet alles, um dem Rudel zu zeigen, wie wertvoll er ist. es ist seine Sache, diesen Job zu erledigen, dazu muß er sich weiter vom Rudel entfernen. der ranghöhere hingegen bleibt eher beim Rudel und v.a. beim Chef, denn das ist seine Aufgabe, ihn zu unterstützen und auf das Rudel zu achten. Gruß Merlino
Thema: "Kleben" eure auch so an euch??

Copyright 1996-2020 Thomas Beck