Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.00 -- Gill

RE: Neue Hundeverordnung Berlin gültig ab 05.07.00














Hallo alle miteinander,
ich habe soeben mit einem herren vom bürgertelefon des senats berlin gesprochen ( zu finden unter www.berlin.de ; tel 303-90282828. mir wurde die auskunft erteilt, dass momentan die hundeverordnung vom 5.11.98 (ebenfalls unter der o.g. web-adresse zu finden) ihre gültigkeit beibehält.
bereits existierende hunde so genannter gefährlicher rassen sollen "bestandsschutz" haben, müssen aber gemeldet werden und werden in naher zukunft inkl führungszeugnis des halters beim amtstierarzt vorstellig werden müssen. vorgesehen ist, dass als gefährliche hunde der Astaff, pittbull, staffortshirebullterrier, bullterrier und tosa inu meldepflichtig werden sollen und für diese hunde maulkorb und leinezwang gilt - ebenso für die Mixe.
weiterhin sind rassen wie bullmastiff, dogo argentino, Bordeauxdogge, Fila Brasilera, mastiono espaniol, mastino Nepolitano (?) und den masiff maulkorb und leinenzwang verhängt werden soll ( bitte seid nicht sauer, wenn ich vielleicht die rassenamen nicht ganz korrekt geschrieben habe ) . rottis und dobermänner sollen NICHT in die kategorie der gefährlichen hunde aufgenommen werden und müssen ab morgen auch keinen maulkorb tragen und generell an der leine geführt werden ( natürlich bitte beachtet die o.g. hundeverordnung §2).
morgen oder übermorgen soll dann angeblich unter der o.g. webadresse die neue verordnung zu finden sein inkl der rasselisten.
Liebe Güsse
Gill
Thema: Der Wahnsinn hat begonnen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck