Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.07.00 -- Gina

Öffendliche Erklärung von Jörg Dickmanns aus Stralsund














Hallo an Alle,

ich wurde gebeten, diesen öffendlichen Brief ins Forum ein zu setzen. Er enspricht nicht in allen Punkten, meiner Meinung.

Öffentliche Erklärung

Der deutsche Bundestag stimmt gemeinsam mit den Länderparlamenten in die Hetztiraden der Boulevardpresse ein, um politischen Gewinn aus dem schrecklichen Tod eines kleinen Jungen zu ziehen. Jahrelang haben Politiker und Innenbehörden nicht mal ansatzweise erkennen lassen, dass sie gewillt sind die Bevölkerung vor solchen Verbrechern zu schützen. Jetzt werden Hunderttausende Hundehalter und ihre Familien durch den deutschen Bundestag und die Länderparlamente kriminalisiert und diskriminiert. In einem Land, dessen Regierung sich das Recht anmaßt bestimmen zu wollen, welche demokratisch gewählten Parteien in einem Nachbarstaat die Regierung bilden, werden Hundehalter auf offener Straße angepöbelt, angespuckt und geschlagen. Ehrbare Familienväter schleichen nach Einbruch der Dunkelheit mit den Hunden aus dem Haus um den von unseren Politikern angestachelten Mopp zu entgehen. Um das Maß voll zumachen, ruft der Innenminister von Schleswig-Holstein die Bürger dazu auf, Hundehalter bei den Ordnungsämtern zu denunzieren.

Tief verletzt in meinem Ehrgefühl und meinem Rechtsempfinden, erkläre ich hier öffentlich, und rufe alle Hundehalter die mit mir einer Meinung sind dazu auf es auch zu tun, das ich mich durch die deutschen Parlamente diskriminiert und bevormundet fühle.

Politiker, die aus parteitaktischen Gründen nicht in der Lage sind simpelste Grundlagen unseres Gemeinwesen an die Aktualität anzupassen, wollen uns vorschreiben wann wir einzukaufen haben, was wir essen und im Fernsehen sehen dürfen und welche Hunde wir halten sollen.

Da unsere Politiker in einem Atemzug die wissenschaftliche Forschung der letzten 40 Jahre von Konrad Lorenz über Eric Zimen bis hin zu Dorit Feddersen-Petersen am Institut für Haustierkunde an der Uni Kiel mit den Ergebnissen des Deutschen Tierärztetages ignorieren und ihre eigenen Vermutungen schwerer wiegen als das Urteil der Experten frage ich mich ob wir auf der Grundlage von Vermutungen und Zufällen regiert werden. Wenn Rasselisten sich nicht kernig genug anhören werden auf die schnelle noch ein paar Rassen wie Ban-Dog, Römischer oder Chinesischer Kamphund erfunden um sie sofort wieder zu verbieten und um Eindruck zu machen die anderen Regelungen zu übertreffen. Ich hoffen, dass sich unsere Wissenschaftler laut und deutlich zu Wort melden und diesem Massensterben aus politischer Unfähigkeit ein Ende machen.

Meine Bitte geht an die Tierheime und Tierärzte sich nicht zu den Schlachthäusern einer verfehlten Politik machen zu lassen. Aggressive Beißer müssen weiterhin sofort eingeschläfert werden, denn sie stellen eine Gefahr für uns alle dar. In den USA lebende Deutsche betrachten die Vorgänge in Deutschland mit Sorge, sie können nicht begreifen warum die beliebtesten amerikanischen Familienhunde +#8211; der Staffordshire Terrier und der Staffordshire Bullterrier in Deutschland als Kampfhunde beschimpft werden und warum wir kriminelle Hundehalter die, die Allgemeinheit gefährden nicht einsperren.

Kein Hundehalter sollte sagen, es ginge ihn nichts an +#8211; der Bullterrier von heute ist der Deutsche Schäferhund von morgen und der Königspudel von übermorgen. Wenn jetzt nicht alle zusammenhalten wird eine Rasse nach der anderen verschwinden basierend auf staatlicher Willkür und politischer Dummheit, denn kein Politiker kann erklären wie einzelne Hunde auf die unterschiedlichen Listen kommen.

Auch muss sich die Presse fragen lassen, ob sie in ihrer Gier nach Auflage nicht zu weit gegangen ist und wie weit Pressefreiheit geht.

Diese Datei darf frei kopiert werden, solange sie unverändert bleibt. Ich bitte Seitenbetreiber um Ausstellung und Hundefreunde um Weiterverteilung.

Jörg Dickmanns / Stralsund

Verteilerliste: Newsletter, Div Foren und Gästebücher Deutscher Bundestag, Landtag Mecklenburg-Vorpommern Bild-Online, Focus-Online, Stern-Online, Spiegel-Online, Ostsee +#8211;Zeitung -Online Frau Dr. Dorit Feddersen-Petersen, Eric Zimen VDH Freunde und Bekannte

  2.7.00Öffendliche Erklärung von Jörg Dickmanns aus Stralsund   Gina  
  2.7.00RE: 1 sandra  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck