Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.07.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Alle Macht den Hunden! an Gudrun und Sangus














Hallo Gudrun und Sangus,

ich befürchte, dass Dein erster Absatz voll und ganz die Wahrheit trifft. Ebenso wie der Eindruck, dass es keinen Politiker wirklich interessiert, was in Stadtteilen, wie dem Hamburger los ist.

Den Vergleich mit den Gefahren des Straßenverkehrs ziehe ich bewußt nicht. Denn ganz egal, wieviele Verkehrstote es jährlich gibt: Es rechtfertigt nicht, dass auch nur ein Kind durch einen "scharf" gemachten Hund zu Schaden kommt.

Ich glaube er kam hier zu stande, da sich ein Vater nicht mehr auf die Straße traut, aus Angst seine Tochter könne von einem Pitbull angegriffen werden.

Dann frage auch ich mich, ob diese Angst in irgendeiner Relation zu den bestehenden Gefahren steht. Und auch, warum andere Gefahren in der Öffentlichkeit kaum behandelt werden, zum Beispiel, dass in diesem Lande jeden zweiten Tag ein Kind im Straßenverkehr stirbt. Ob bei all diesen Unfällen nur die Mobilität die Ursache war oder nicht auch aggressiver und rücksichtsloser Fahrstil, Alkohol am Steuer und der Wunsch ein bestimmtes Auto zu fahren, das etwas hermacht, auch wenn es bei Unfällen gerade mit Kindern eine größere Gefahr darstellt, etc. vermag ich nicht zu beurteilen.

Viele Grüße Tanja

Thema: Alle Macht den Hunden!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck