Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.07.00 -- Simone

Man konnte es ahnen und jetzt ist es soweit!/Langer Text














Hallo Leute,

jetzt geht es allen großen Hunden an den Kragen und wir können nichts dagegen tun. Laut werden die Rufe nach den Hundeschulen die jetzt schon zum bersten überfüllt sind. Auch ich habe dieses Problem. Seit langem schon suche ich eine gute Hundeschule,aber leider erfolglos und nun bin ich sogar bereit die nächstbeste zu nehmen,da ich keine Zeit mehr habe.Traurig aber wahr.Doch leider habe ich keine Chance in der nächsten Zeit irgendwo unterzukommen und in mir macht sich so langsam Angst breit.Meine weiße Schäferhündin Hündin ist nicht gechipt-kein Problem-kann man nachholen.Mein Hund hat ein sehr gutes Sozialverhalten,ist Kinderlieb,kann überall mitgeführt werden,ist nicht nervös oder schreckhaft,aber wo kann ich das jetzt beweisen wenn wir keine Hundeschule ausmachen können? Muß ich jetzt Angst haben das man mir meinen Hund wegnehmen wird? Mir dreht sich bei diesem Gedanken der Magen um! ich würde sie lieber einschläfern lassen ehe ich sie irgendwelchen Menschen zum töten mitgebe.Die Situation ist verfahren und ich sehe im Moment keinen Ausweg aus dieser Misere. Meine Kinder weinen und schreien mich an das man uns doch nicht einfach unseren Hund wegnehmen darf.Meine älteste sagte sie würde zusammen mit dem Hund weglaufen wollen.Sie fragen mich wer dafür verantwortlich ist das unser Hund betraft werden soll,wöfür er nichts kann.Was soll ich antworten? Kaum eine Nacht vergeht in der ich nicht schweißgebadet wach werde weil ich immer das gleiche Bild vor Augen habe: Zwei Männer in Uniform stürmen in meine Wohnung und zerren meine laut schreiende Hündin aus dem Haus.Kurz darauf fällt ein Schuß und ich sehe aus dem Fenster meinen Hund blutüberströmt auf dem Rasen liegen. Ich kann nur ganz sicher sagen: Der Mensch ist die größte Bestie.Kein Tier würde auf solch absurden Ideen wie die Menschen kommen. Leinenzwang und Maulkorb sind nicht Artgerecht und fördern meiner Meinung das Agressionspotenzial aller Hunde gleich welcher Rasse. Ich stelle mir vor wie ein Welpe von Anfang an mit Maulkorb und nur an der Leine geführt wird und so aufwächst.auch stelle ich mir vor wie dieser ein bis anderthab Jahre später einmal ohne diese ausbüchst und völlig durchgeknallt auf alles stürzt was zwei und mehr Beine hat.Das kann es ja wohl nicht sein,was wir wollen,oder??? Ich habe mich schon lange gegen Verordnungen dieser Art ausgesprochen und ich habe es schon lange kommen sehen das nicht nur bestimmte Rassen davon betroffen sein werden.Auch habe ich schon mehrfach geäußert das sich nun viele Halter sogenannter ,,Kampfhunde" einfach durch aussetzen ihrer Tiere entledigen.Aber dieses Problem wollte keiner sehen und nun ist es da.Ich getraue mich fast nicht mehr meine Kinder zum spielen auf die Straße zu lassen weil ich Angst habe das irgendwoher ein herrenloser Hund (nicht nur besagter Rassen) auf sie zustürmt und sie schlimmstenfalls anfällt. Und es gibt noch eins was mich wütend macht: München brüstet sich damit das es dort fast keine Kampfhunde mehr gibt.Warum ist das so? Wo sind denn alle geblieben? Natürlich hat München es sich einfach gemacht und die Hunde meist auf unsere Bundesländer verteilt die nun auf diesen Tieren sitzenbleiben.München hat ja eine reine Weste:Sie haben diese Tiere ja nicht töten müssen! Außerdem wüßte ich gerne ob besagter Herr aus München(ich weiß den Namen leider nicht)der bei Stern TV seinen Kommentar abgab,Sachkunde nachweisen kann.Denn diesem werten Herrn habe ich kürzlich in einem Interwiew gesehen und man staune was er selbst doch für einen Hund mit sich führte: Einen stattlichen Rottweiler! Gerne würde ich mal sehen wie er seinen Hund führt und gerne würde ich persöhnlich seinen Hund mal testen.Aber wie es in der Politik so ist.Dieser feine Herr braucht doch nur seinen Freund anrufen der ihm noch einen Gefallen schuldig ist und kann dann kurz darauf eine entsprechenden Wisch in den Händen halten. Es kann sein das ich mich irre,aber das ist nun mal meine Meinung zu der ich auch stehe.Mit diesen Worten möchte ich abschließen und knuddel lieber mit meinem ach so schrecklich-liebenswerten Hund. Tschüß
  1.7.00Man konnte es ahnen und jetzt ist es soweit!/Langer Text   Simone  
  1.7.00RE: 1 birthe Neumann  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck