Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.07.00 -- Sabine

RE:

"Bestie" mit Katze

 














Sorry, aber wie soll man cool bleiben, wenn in NRW 41 Rassen auf eine Liste kommen und ständig Maulkorb und Leinenzwang ausgesetzt werden? Alle Hunde über der angegebenen Größe müssen an der Leine geführt werden.

Erkläre mir doch einmal jemand,unter welchen Gesichtspunkten diese Rassen ausgewählt worden sind? Z.B. der Briard Kategorie 2 Maulkorb und Leinenzwang, Schäferhund Kategorie 3 Leinenzwang.

Viele der in Kategorie 2 genannten Rassen habe ich noch nie gehört.

In den Zeitungen laufen Hetzkampanien, alle Hunde raus aus Mietswohnungen. Ich bin gestern von einem alten Mann mit seinen Krückstock geschlagen worden. Meine beiden Hunde waren angeleint, ich hatte sie an den Baum gebunden, um mich einer Diskussion zu stellen, ohne daß der Herr sich belästigt fühlen muß, mein Rüde trug ein Maulkorb und die Tiere haben den Mann in keinster Weise auch nur beachtet.

Ich wurde beschimpft und es wurde gesagt, alle Hundehalter und Hunde gehören vergast. Ich wollte mich umdrehen und gehen, damit ich nicht ausfällig werde, da zog er mir seinen Stock über die Schulter.

Die von mir gerufene Polizei meinte nur : "Damit muß man als Hundehalter jetzt rechnen." Auf meine spätere Beschwerde beim Vorgesetzten kam die Frage:" Haben sie Zeugen?" hatte ich leider nicht "Dann halten sie sich mal ganz ruhig, sonst sind sie ihre Hunde sofort los."

Meine Hunde hatten überhaupt nicht gemacht, waren angeleint, der Rüde hatte von mir freiwillig ein Maulkorb anbekommen, nicht weil er böse ist, sondern aus Rücksichtnahme vor den Ängsten der Leute.

Meine Hunde sind angemeldet, versichert, der Rüde ist kastirert,sie vertragen sich mit allen und jedem, wurden auch vorher schon in Wohngebieten grundsätzlich angeleint geführt, ich habe schon vor einem Jahr freiwillig den Hundeführerschein gemacht, doch von heute auf morgen bin ich asozial. Ich traue mich kaum noch vor die Haustür, mein Rüde ist völlig verstört durch den Maulkorb, hat sich seine Nase schon völlig blutig gescheuert, weil er ständig versucht, den Maulkorb am Boden abzustreifen. Zusätzlich macht er mit Maulkorb einfach nicht. (Klar wird er sich irgendwann daran gewöhnen, aber es ist wirklich ätzend)

Spazierengegangen bin ich heute nacht um 2 Uhr und werde dies auch in nächster Zeit so bei behalten, weil ich Angst vor Hundehassern habe. Tagsüber gehen wir jetzt nur schnell mal Gassi.

Klasse, ich habe mir noch nie in meinem Leben etwas zu schulden kommen lassen, und muß mich verstecken, als wäre ich ein Verbrecher.

Und da sagt noch irgendjemand, cool bleiben?

Prost Mahlzeit. Ich habe meine Wortwahl bewußt gezügelt, denn nach drei schlaflosen Nächten und dem Horror tagsüber, habe ich eigentlich andere Worte im Kopf. Man kann nicht ein Unrecht mit einem Anderen wieder gut machen.

Übrigens die Halterin des einen Hundes der das Kind getötet hat, läuft frei draußen rum und hat zwei neue Welpen.

Wo bitte ist die Gerechtigkeit? Sabine Nebenstehend ein Bild von meinem "so gefährlichen" Rüden.
Thema: ab 40 cm oder 20 kg Maulkorb+Leine?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck