Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.06.00 -- Angela

RE: Hilfe / Kampfhundeverordnung NRW/ an Nati














Hallo Nati,

wenn ich meine Freunde auf der Hundewiese nicht hätte, würde ich glatt durchdrehen, denn ich bin nur noch am Heulen, wenn mich jemand daraufhin anspricht. Meinen Züchter erreiche ich nicht, er kommt außerdem auch aus NRW und ist von der Regelung daher genauso betroffen. Beim Hundeverband läuft nur ein Band mit der Ansage, man brauche sich vor nächster Woche noch keine Sorgen zu machen. Sicher kann ich Leute verstehen, die Angst vor Hunden haben. Und auch ich wechsle die Straßenseite, wenn mir jemand nicht ganz geheuer ist. Das gilt übrigens auch für Leute ohne Hund! Was in Hamburg passiert ist, ist einfach unverzeihlich, und ich kann sehr gut verstehen, dass die Bevölkerung so reagiert. Wahrscheinlich würde ich auch so denken, wenn ich keinen Hund hätte und mich auch nicht damit beschäftigen würde. Aber warum wird einem ein geliebtes Tier weggenommen, wenn die Behörden doch wussten, das diese Hunde scharf gemacht wurden. Und die Nachbarn die dabei zugesehen und nichts unternommen haben schreien jetzt mit Sicherheit am Lautesten nach Einschläferung. Ich bin einfach nur fassungslos. Rechtsanwälte werden auch nichts gegen diese Verordung tun können. Wenn ich hier wegziehen könnte, würde ich das sofort tun, aber mein Freund hat sich gerade selbständig gemacht.

Vielen Dank für Deine Unterstützung. Angela
Thema: Hilfe / Kampfhundeverordnung NRW


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck