Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.06.00 -- Lisa

"Kampfhunde"-Verbot














Findet ihr es richtig,einige Hunderassen zu verbieten,nur weil einige der Besitzer nicht mit ihnen zurecht kommen?Man sollte mal überlegen wieviele Menschen täglich bei Autounfällen sterben,verbieten wir deshalb das Autofahren?Ich denke ein "Führerschein" wäre auch für Hundebesitzer ganz praktisch und sicher sinnvoller als das Verbot bestimmter Rassen.Pitbulls sind beliebt bei verantwortungslosen Menschen,aber glaubt ihr nicht,das diese Menschen auch andere Rassen finden würden,die sich ebenso zum "Scharfmachen" eignen? Ein "Führerschein" wäre auch für andere Rassen notwendig,denn es gibt zB.immer noch Leute,die sich einen Bordercollie oder DSH in der Stadt halten und es nicht für notwendig halten,mit diesen Hunden zu arbeiten;gibt es nicht genug geeignetere Rassen für solche Menschen. Was mich auch oft verblüfft ist,dass einige Leute die Rasse ihres Hundes nicht buchstabieren können,haben diese Menschen je ein Buch über Hunde gelesen,bevor sie sich dafür entschieden sich einen zuzulegen? Kann mir vielleicht auch jemand sagen,seit wann Rottweiler unter den Begriff Kampfhunde fallen?In sämtlichen Fernsehnachrichten erblicke ich Rottweiler,die als gefährliche "Kampfhunde" vorgestellt werden.Hat nicht gerade diese Rasse eine unglaublich hohe Reizschwelle? Die meisten Golden Retriever,die ich kenne,würde ich als gefährlicher einstufen,da sie von verantwortungslosen Züchtern stammen. Wesensüberprüfungen für Zuchthunde wären auch keine schlechte Idee,denn selbst die heute so oft angepriesenen "Schutzhundprüfungen" sind doch auch von den wesensschwächsten Hunden zu schaffen. Zu dem Unfall des Kindes mit den zwei Terriern möchte ich noch sagen,das ich ziemlich entsetzt bin,das es Leute gibt die ihre Hunde so wenig unter Kontrolle haben,dass diese nicht von spielenden Kindern abzurufen sind. Ich muss zwar sagen,dass Hunde bei solch ängstlichen Reaktionen (die Angst hat das Kind ja praktisch von seinen Verwandten gelernt) heftiger reagieren als normal,aber trotzdem muss der Besitzer noch genug Macht über seine Tiere haben, um solche Unfälle zu verhindern. Habt ihr noch andere Vorschläge zum Thema Kampfhunde? Gruß, Lisa
  28.6.00"Kampfhunde"-Verbot   Lisa  
  29.6.00RE: 1 Reni + Shadow  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck