Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.00 -- K.Radke

RE: Pitbulls und CO sind ja sooooo harmlos....














Hallo Christel!

Zugetraut hatte ich Goldens das vorher auch nicht... Aber der Gute hat mir den Arm durch die dicke Winterjacke und den dicken Winterpulli viermal tief gelocht und hat sich dann in meiner Brust festgebissen, nachdem ich ihn auf dem Weg zu meinem Hals runtergeschlagen habe... Alle diese schönen Tips wie Stillstehen oder AUf-die-Nase-Schlagen haben nicht gegriffen (ich habe erstmal schon aus Schreck stillgestanden, ihm dann auf die Nase gehauen, als er sich zu meinem Ellenbogen hochgearbeitet hatte - nichts). Wäre mein Hovawart (der hinterher mit den Nerven noch fertiger war als ich, der Held ;-)) nicht dazwischengegangen und hätte den Angreifer kräftig in den Hintern gebissen, ich wäre diesen Hund nicht losgeworden. Danach hat der Besitzer seinen Hund eingefangen und verprügelt; der Hund wußte aber offenbar nicht mehr, was passiert war, ich bin auf dem Weg zum Auto gleich danach an ihm vorbeigegangen, da hat er mich angewedelt wie immer, mit diesem "Wirfst Du mir ''n Ball?"-Blick. Der Hund war gestört, unzweifelhaft. Ich kannte ihn schon drei Jahre, es war so ein Vermehrungszuchtgolden mit mäßiger Erziehung. Er hat mich (die er kannte, er mochte mich, wir haben zusammen getobt, nichts Auffälliges) angefallen, als sein Herrchen ihn mehrfach versuchte, aus unserer Hundegruppe wegzurufen und ich ihn am Halsband festhiet, damitt sein Herrchen ihn abholen konnte. Das Spiel hatten wir aber schon häufiger gehabt, er kannte das von mir. Aus der "Zucht" hat unsere Tierärztin mindestens 5 Rüden im Alter zwischen drei und fünf Jahren eingeschläfert - wegen unkontrollierbarer Agressivität.

Der HUnd durfte, weil seine Leute es nicht über''s Herz brachten, ihn zu töten, an einen Verhaltens"experten" weitergegeben werden, den er auch gebissen hat, er hat die Tochter der Familie ins Gesicht gebissen (ich habe das alles erst im Nachhinein erfahren) und noch mindestens drei andere Personen verletzt, bis sich jemand dazu aufrafte, ihn einzuschläfern. Inzwischen hatte er eine Tour durch drei Bundesländer hinter sich.

Aber meinst Du nicht, auch ein Pitbull, der ein Kind tötet, ist geistesgestört? Jeder HUnd kann einen Schaden haben, in diesem Fall zuchtbedingt (es gibt diese Aggressivitätsanfälle, vergleichbar epileptischen Anfällen, auch bei Berner Sennen und Hovawarten - da kann ich DIr sogar die Zuchttiere nennen, die das offenbar vererbt haben -, die Cockerwut ist wahrscheinlich auch nichts anderes).

Ich finde diesen Spruch, ein Golden (als Musterhund der Werbung) könnte soetwas nicht, ziemlich daneben. Wenn Dich 35kg Hund anfallen, ist die Rasse ziemlich nebensächlich.

Das solche Hunde samt ANverwandten aus einer verantwortungsvollen Zucht ausscheiden, ist klar; leider ist weder die genannte "Zucht", aus der der genannte Golden (und andere Modehunde) stammen, noch die Vermehrung von Pitbulls für die Jungs, die stark sein wollen, weil sie so einen tollen Hund haben, verantwortungsvoll.

Jetzt hab'' ich wieder einen Roman geschrieben, der nur peripher zum Thema gehört, sorry.

Liebe Grüße,

Katja
Thema: Pitbulls und CO sind ja sooooo harmlos....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck