Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.00 -- Soeren

RE: Pitbulls und CO sind ja sooooo harmlos.... An Inge














Hallo Inge,

ich möchte jetzt hier nicht schon wieder diese Diskussion pro und kontra Schutzhundesport starten, aber in Anbetracht des grausamen Vorfalles in Hamburg finde ich Deine Bemerkung, das Du die SchH-Sportler, zu denen ich auch gehöre, auf eine Stufe mit den von Birthe beschriebenen Pack stellst.

Eine reine Diensthundelinie ist unmöglich, weil es nach wenigen Jahren wegen der kleinen Zuchtbasis zwangsläufig zu Inzucht kommen wird. Um eine Tauglichkeit der Gebrauchshunde als Diensthund zu gewährleisten, MUSS eine Zuchtselektion im SchH-Sport stattfinden. Nur so können und werden die Hunde zur Zucht selektiert, die auch wirklich die Wesenseigenschaften haben, die jeder fordert: Wesensfest, Selbstsicher, "klar im Kopf". So ein Hund rastet nicht aus. Ich denke diese ganzen irren "Kampfhunde" würden nie eine Schutzhundeprüfung bestehen, weil sie das nervlich gar nicht durchstehen. Aufgrund dieser Unsicherheit werden auch leider immer die Kinder Opfer von diesen Hunden, weil von denen die geringste Gefahr ausgeht.

Ich möchte jetzt wie gesagt dieses hinlänglich diskutierte Thema nicht wieder aufwärmen, erst recht nicht unter dieser Überschrift. Ich wollte Deinen Beitrag nur nicht unkommentiert stehen lassen, weil ich mich nicht mit diesem Abschaum, wie ihn Birthe beschrieben hat, vergleichen lassen will. Du kannst mir gerne Mailen: soeren77@gmx.net oder auch eine neue Diskussion im Forum zu diesem Thema anfangen.

Viele Grüße

Sören und Riesenschnauzer Niko
Thema: Pitbulls und CO sind ja sooooo harmlos....


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck