Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.06.00 -- Marion

RE: Pitbulls und CO sind ja sooooo harmlos....














Hallo Katja, Du hast recht. M.M. nach darf man keinesfalls außer acht lassen, daß jeder Hund, jedes Tier, leider auch jeder Mensch, unberechnebar sein kann. Es ist unserer ver.... Pflicht, dies zu vermeiden, d.h. wir alle, die wir Hunde hegen und pflegen, müssen immer mind. einen wenn nicht sogar zwei Momente weiter voraus blicken, als unsere Hunde. Wenn ich einen Hund habe, egal welche Rasse, dann ist es nicht nur damit getan, daß ich ihn füttere, nein, ich muß dafür Sorge tragen, daß er mir stets und in jeder Stituation gehorcht. Leider wird das so oft mißverstanden. Viele HF meinen doch, nur mit Schläge und Geschrei bekommen sie ihren H zum absoluten Gehorsam. Es geht auch anders. Unser Hund wurde z.B. mit ca. 4,5 Monaten halb tot geschlagen und ausgesetzt. Warum? Wir wissen es nicht. Wir können nur unsere Schlüsse draus ziehen. Ich bin stets auf der Hut und beobachte die nahe und ferne Umgebung. Ich "deute" aus dem Verhalten meines Hundes, was wohl kommen könnte. Charly ist sehr folgsam, artig und lieb. Aber kein HF kann letztendlich 100% die Hand für seinen H ins Feuer legen. Oder Du? Ich selber liebe meinen Hund über alles, bin aber realistisch genug, daß ich sage: Ich halte zu 95% meine Hand für meinen Hund ins Feuer. Die restl. 5% sind stets wachsam und auf der Hut. Wenn unser Charly bei unseren zwei Enkeln ist, dann lasse ich ihn NIE mit ihnen allein. Diese 5% gesunde Portion Pessimist sind nun mal angebracht! Ich persönlich denke eher daran, daß endlich der sog. HUNDEFÜHRERSCHEIN für den HUNDEFÜHRER/-HALTER eingeführt werden sollte. Nur wer sich dieser Prüfung o.ä. unterzieht und auch ordentlich besteht, dürfte sich HF nennen und einen H halten. Oder was meinst Du bzw. die anderen, die dies jetzt lesen??? Grüße senden Marion + Charly
Thema: Pitbulls und CO sind ja sooooo harmlos....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck