Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.00 -- Anne Wagner

RE: Welpenpreis eines VDH angehörigen Rassehundezüchters














Hallo Melli, Du sprichst mir aus der Seele. Ich selber habe zwar noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, weil bislang alle meine Rassehunde (bis auf einen) aus dem Tierheim waren, und der Eine auch nicht von einem VDH-Züchter ist. Aber meine Freundin hat sich vor 7 Jahren einen Golden Retriever von einem VDH-Züchter gekauft, für ein Wahnsinnsgeld (1.650 DM damals), und dieser Hund ist seitdem mehr krank als gesund. Das Einzige, was er nicht hat, ist HD und ED, aber ansonsten ist alles vertreten. Meine Freundin hat nach 2 Jahren Wurfgeschwister gesucht und gefunden, man hatte sich zusammengeschlossen und den Züchter angezeigt. Der Zwinger wurde auch geschlossen, aber nach etwa einem Monat mit anderem Zwingernamen und unter anderer Leitung (Name des Schwagers von dem Züchter) wieder aufgemacht und vom VDH abgenommen. So einfach geht das. Geändert hat sich nix, nur die Namen. Als meine Freundin das schließlich erneut dem VDH meldete, wurde das zwar zur Kenntnis genommen, aber sie erhielt von dem "neuen" Züchter auch Drohbriefe. Man würde sie anzeigen wegen Rufschädigung etc. Sie hat es inzwischen aufgegeben. Ihr Hund, inzwischen etwas über 7 Jahre alt, ist inzwischen bei einem Tierhomöopathen in Behandlung, der mit einem Tierarzt zusammenarbeitet, und sie sagt, "es geht im Moment". Dies zum VDH und zu den wenigen schwarzen Schafen, die es dort gibt. Liebe hundliche Grüße, ein Wuff, ein Wau! Anne + 8 Pfoten.

Thema: Welpenpreis eines VDH angehörigen Rassehundezüchters


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck