|
Hallo Melli,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich selber habe zwar noch keine schlechten Erfahrungen
gemacht, weil bislang alle meine Rassehunde (bis auf einen) aus dem Tierheim waren, und der
Eine auch nicht von einem VDH-Züchter ist. Aber meine Freundin hat sich vor 7 Jahren einen
Golden Retriever von einem VDH-Züchter gekauft, für ein Wahnsinnsgeld (1.650 DM damals), und
dieser Hund ist seitdem mehr krank als gesund. Das Einzige, was er nicht hat, ist HD und ED,
aber ansonsten ist alles vertreten. Meine Freundin hat nach 2 Jahren Wurfgeschwister gesucht
und gefunden, man hatte sich zusammengeschlossen und den Züchter angezeigt. Der Zwinger wurde
auch geschlossen, aber nach etwa einem Monat mit anderem Zwingernamen und unter anderer Leitung
(Name des Schwagers von dem Züchter) wieder aufgemacht und vom VDH abgenommen. So einfach geht
das. Geändert hat sich nix, nur die Namen. Als meine Freundin das schließlich erneut dem VDH
meldete, wurde das zwar zur Kenntnis genommen, aber sie erhielt von dem "neuen" Züchter auch
Drohbriefe. Man würde sie anzeigen wegen Rufschädigung etc.
Sie hat es inzwischen aufgegeben. Ihr Hund, inzwischen etwas über 7 Jahre alt, ist inzwischen
bei einem Tierhomöopathen in Behandlung, der mit einem Tierarzt zusammenarbeitet, und sie sagt,
"es geht im Moment". Dies zum VDH und zu den wenigen schwarzen Schafen, die es dort gibt.
Liebe hundliche Grüße, ein Wuff, ein Wau!
Anne + 8 Pfoten.
|