Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.06.00 -- Amelie

RE: Dünner Hund.














Hallo ,Anita ! Ach so ;-))), aber vielleicht habe ich auch mal wieder zu flott gelesen. Na, trotzdem wie schon gesagt : wenn der Futterplatz stimmt, Dein Hundi nach Aussage des Tierarztes gesund und fit ist, mach'' Dir nicht zu viele Gedanken. Ich verstehe Dich gut, ich war auch am verzweifeln und fand alle, die sagten " ignorier es einfach " irgendwie herzlos, aber es stimmt wirklich. Ist Dein Hund sehr sensibel ? Mein TA sagte mal, meist sind es die empfindsamen, sensibleren, die auch schlechter fressen. Es ändert aber nichts an der Gesamtentwicklung, ganz im Gegenteil, die Knochen werden beim Wachstum entlastet und die Gefahr von Gelenkserkrankungen sinkt. Mein TA bietet eine Ernährungsanalyse an, da wird bestimmt, ob und was von welchen Mineralien usw. der Hund braucht. Deiner vielleicht auch ? Frag'' doch mal, heißt Puppy-growth-check, glaube ich. Heute mit 18 Monaten frißt Caesar besser, aber er hat immer noch Phasen, wo er nicht fressen mag. Aber er bekommt durch Beigabe von versch. Zusätzen trotzdem alle Nährstoffe und alle beneiden mich um meinen schlanken Hund, der ruhig überall mal Leckerli''s naschen darf, während die anderen immer mit dem Übergewicht ihrer Hunde kämpfen müssen. Ist doch auch schön, oder ? Ach ja, noch etwas : Caesar mochte das normale Hundefutter nicht so, jetzt koche ich als Basis immer einen Brei (hält portionsweise eingefroren 1-2 Wochen). Wenn das was für Deinen Hund wäre und Dich interessiert, schreib nochmal, sonst wird''s jetzt zu lange. Liebe Grüße, Amelie
Thema: Dünner Hund.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck