Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.06.00 -- Gaby

RE: Dünner Hund.














Hallo Anita!

Ja, das kenne ich. Ich habe einen Pekinesen-Rüden „Sunny" der ist so dünn, daß ich immer befürchte, daß er mir auseinanderbricht. Dabei ist er putzmunter und fidel. Als wir ihn holten, war er ein absolut schlechter Fresser. Ich habe das gleiche gemacht wie Du, Hundchen häppchenweise gefüttert und immer neue Sachen ausprobiert. Dann behielten wir seinen Sohn. Wenn ich bei dem nicht aufpasse wird er zum Hängebauchschwein. Als dann unser Zweithund da war entstand doch so eine Art Futterneid, so daß auch unser dünner mäkeliger Hund zu fressen begann. Beide bekommen nun ganz normales Trockenfutter und zwischendurch ein paar Leckerlies. Sunny wird zwar immer untergewichtig bleiben, denn er frißt weiterhin sehr wenig, aber er war noch nie krank, hat glänzendes Fell und flitzt wie eine Rennmaus durch die Gegend.

Ich denke, wenn Dein Welpe sonst gesund ist, solltest Du es so machen, daß Du ihm regelmäßig zu bestimmten Zeiten Futter anbietest, frißt er es nicht, wird es wegnommen. Nichts zwischendurch! Nur ausreichend Wasser hinstellen. Es ist meines Wissens noch kein Hund durch Futterverweigerung gestorben, wenn er gesund war.

Ach noch was, mein Sunny hat die Angewohnheit nur nach dem letzten Abendspaziergang zu fressen. Da kann ich das Futter den ganzen Tag stehen haben, er frißt erst abends gegen 11 Uhr. Tja, so ein Hund hat auch seinen Dickkopf.

Berichte mal ob Du Fortschritte machst!

Viele Grüße

Gaby
Thema: Dünner Hund.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck