Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.06.00 -- Bea

RE: Dünner Hund. an Anita














Hallo Anita, also wenn Du sicher bist das der Hund gesund und munter ist, solltest Du es mal mit Konsequenz versuchen. Schlechte fresser werden nicht geboren sondern erzogen. Also ich würde micht für eine gute Trockenvollnahrung entscheiden. Als nächstes würde ich es ihm drei mal täglich anbieten. Ich würde weder irgendwas drüber gießen noch Dosenfutter druntermenge !! Wenn der Hund nicht frisst, wird das Futter nach spätestens 5 Minuten entfernt ( Er bekommt auch absolut nicht außer der Reihe !!!) Mittags und Abends die gleiche Prozedur, 5 Minuten Futter angeboten und dann weg damit. Sollte Dein Welpe gerade in der Zahnung sein, kann es natürlich auch daran liegen. Aber Du solltest Deinen Hund schon genau beobachten hat er Schmerzen oder verlangt er einfach etwas besseres von Dir. Er hat ja jetzt schon gelernt das er nur hartnäckig sein muß um etwas besseres zu bekommen.Während der Zahnung kannst Du das Futter feucht machen und etwas Hüttenkäse drunter machen, das ist aber auch das einzige was ich empfehlen würde. Wenn Du so weiter machst wirst Du ihm wohl irgendwann Filet braten müssen ;-))Weiterhin viel Erfolg Gruß Bea
Thema: Dünner Hund.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck