Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.00 -- Marisa

RE: Einjährige Hündin herzkrank














Liebe Andrea,

vor ein paar Monaten wurde bei meinem Ali eine altersbedingte Herzschwäche festgestellt (Vorkammerflimmern...). Das war ein ganz schöner Schock, ich wollte ihn nämlich am Knie operieren lassen, worauf ich dann aufgrund des hohen Narkoserisikos verzichtet habe. Zunächst bemerkten die Tierärzte ein arhythmisches Schlagen beim Abhorchen. Es folgten EKG und Herzultraschall zur genauen Diagnosestellung. Er bekommt jetzt 3 verschiedene Herzpräparate und es geht ihm gut dabei. Bei der letzten Kontrolluntersuchung lag er im unteren Normbereich. Du solltest deinen Hund unbedingt auch mit dem Herzultraschall untersuchen lassen. Eine genaue Diagnose ermöglicht eine effektive Therapie. Die Tierärzte können dir dann auch genau sagen, wie stark du dein Hundi beanspruchen darfst. Melde dich, wenn ihr die genauen Untersuchungsergebnisse habt! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!! Liebe Grüße Marisa
Thema: Einjährige Hündin herzkrank


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck