Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

19.06.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Welpenpreis eines VDH ... an Anja

Hallo Anja,

nun lese ich hier Deine Vorwürfe und Verurteilungen an und über Gudrun und bin doch etwas erstaunt. Erstmal urteilst Du ohne die Gegenseite zumindest dazu befragt zu haben. Dann geht es hier die ganze Zeit doch etwas um das Thema, ob jemand außerhalb des VDH`s züchten darf oder soll. Und das recht unabhängig von den Gründen, die er dafür hat.

Wie ist es denn bei den von Dir angeführten Beispielen aus denen Du hier vehemt den Schluß ziehst, dass Gudrun mit diesen Hunden nicht hätte züchten dürften. Sind diese Zahnanomalien (oder von Dir als Zahnfehler bezeichnet) im VDH zuchtausschließend?

Wenn ich das hier über Belanas Mutter richtig verstanden habe, kommt sie doch aus einer VDH-Zucht. Sollte sie also tatsächlich Krankheiten aufweisen, die zumindest eine erbliche Komponente haben, wer hat denn in diesem Falle alles Mist gebaut????

Oder habe ich irgendetwas in Belanas Stammbaum, bzw. in dem ihrer Mutter falsch verstanden??

Achim + Tanja
Thema: Welpenpreis eines VDH angehörigen Rassehundezüchters

Copyright 1996-2020 Thomas Beck