Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.00 -- Reni + Shadow

RE: Einjährige Hündin herzkrank














Hallo Andrea Ich weiß genau wie Du Dich fühlst! Mir ging es letztes Jahr nicht anders. Bei der letzten Routine Untersuchung meines Whipcock´s wurde auch ein Herzklappenfehler festgestellt, der vorher nicht vorhanden war. Da wurde mir auch Angst und Bange um meinen Liebling. Der Arzt beruhigte mich jedoch. Es wäre noch nicht so schlimm, das er Medikamente nehmen müsste, und wenn es doch schlimmer werden würde, dann müsste er für den rest seines Lebens Tabletten bekommen, was aber seine Lebenserwartung nicht beeinträchtigen würde. Jetzt bei diesen Temperaturen tobt und spielt er nicht mehr so lange wie sonst, aber sein Allgemeinbefinden ist trotzdem noch sehr gut. Der Hund weiß in diesem Fall schon ganz genau, was er sich zumuten kann, und was nicht. Man sollte ihn tun lassen was er möchte, ihn aber auf gar keinen fall überfordern. Bewegung in dem maße wie der Hund es für nötig hält ist gut, damit er seine Herzmuskulatur trainieren kann. Also liebe Andrea lass Dich nicht verrückt machen, sondern geniesse die Zeit mit Deinem Hund!!! Es Grüßt Dich Reni und Shadow aus Hamburg :-)
Thema: Einjährige Hündin herzkrank


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck