Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

17.06.00 -- Gudrun_Beck

RE: Welpenpreis eines VDH angehörigen Rassehundezüchters

Hallo Bea,

die statistische Masse der kranken Hunde stammt aus Massenzuchten, die ich verbieten würde! Ich denke, diesbezüglich sind wir einer Meinung. Wir eliminieren übrigens jeden Züchter aus den www.hunde.com-Züchterseiten, über den wir etwas "unseriöses" erfahren. Ich habe mich persönlich bei möglichst vielen Verwandten von Aron und Belana umgeschaut und die aktuellen Besitzer nach Krankheiten ausgefragt. Der eine oder andere hat mich vielleicht nicht vollständig aufgeklärt, aber einer Dissidenzvereinsstatistik - sofern überhaupt vorhanden - traue ich genausowenig, wie Du. Ehrlichgesagt, kenne ich im Moment keinen Verein, dem ich wirklich vertraue. Mehr statistisches Material VON UNABHÄNGIGEN STELLEN wäre mir sehr sympathisch. Wäre mir bei meinen Nachforschungen auch nur in 1 Fall von HD, Arthrose, Spondylose o. ä. berichtet worden, hätte ich mit meinen Tieren nicht züchten wollen. Mit meinen 5 Repro-Ergebnissen kann ich leider auch keine valide Statistik machen. Bisher freut mich jedenfalls, dass bei allen 5 wohl alles in Ordnung ist.

Viele Grüße!

Gudrun
Thema: Welpenpreis eines VDH angehörigen Rassehundezüchters

Copyright 1996-2020 Thomas Beck