Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.06.00 -- Marisa

RE: Kastration/´Sterilisation! Muss das sein?














Liebe Manuela,

du schreibst von Sterilisation und Kastration, meinst aber (vermute ich) die Kastration. Auch Hündinnen werden kastriert. Es handelt sich um unterschiedliche Eingriffe. Bei der Sterilisation werden die Eileiter durchtrennt, die Eierstöcke bleiben. Folglich wird die Hündin weiterhin läufig. Bei der Kastration werden die Eierstöcke, oft auch die Gebärmutter entfernt. Das zu den Begrifflichkeiten. Ich denke nicht, dass Hundehalter aus Bequemlichkeit kastrieren lassen. Gib mal den Begriff Kastration in die Suchmaschine ein. Das Thema ist schon häufiger diskutiert worden, wichtige Argumente für die Kastration findest du dort aufgeführt. Meine Hündin ist kastriert, ebenso war es meine verstorbene Hündin. Mein Rüde ist nicht kastriert, ich würde aber seinen Nachfolger auf jeden Fall auch kastrieren lassen. Ich kenne viele kastrierte Hündinnen und Rüden, nicht einer der Besitzer hat die Kastration bereut.

Liebe Grüße Marisa
Thema: Kastration/´Sterilisation! Muss das sein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck