Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.06.00 -- Daria + Scuba

RE: "Athrose-Nase" im Knie!














Hallo Sabrina,

was für ein GAG Präperat (genaue Bezeichnung und Hersteller) bekommt denn Dein Hund? Ich habe zwar keine Erfahrung mit Knie-OPs, dafür hat meine Bordeauxdogge zur Zeit wieder mit seinem Sprunggelenk zu kämpfen( Bruch des Sprunggelenks vor langer Zeit). Er wurde damals nicht operiert. Erschwerend kam hinzu, daß der Bruch bereits "alt" war ,sprich mind. 6 Monate zurücklag.Wir wissen bis heute nicht 100% wobei und wann es passiert ist. Erst als Scuba zu Humpeln anfing( für uns ohne ersichtlichen Grund) kam die ganze Sache ans Tageslicht. Nach mehreren Wochen Ruhigstellen (klappte überhaupt nicht, wie Du auch bei Deinem Hund befürchtest), "konventionelle" Medikamenten und anschließend homöopathischen Präperaten lief unser Hund beschwerdefrei. Seitdem war es in der Regel so, daß er ca.halbjährlich leicht das Bein schonte. Mittels homöop.Medikament war er jedoch innerhalb etwa 2 Wochen wieder beschwerdefrei. Leider sieht das diesesmal anders aus. Er schont das Bein jetzt schon seit Mai(Anfans sehr stark inzwischen "nur" noch im Haus, beim Spazieren läuft er ohne Humpeln). Das sich höchstwahrscheinlich im Gelenk "Athrose bilden" wird wurde uns damals schon von mehreren Tierärzten/-kliniken mit auf den Weg gegeben. Uns wurde mal wieder "Ruhigstellen" nahegelegt.Herpagophytum werde ich mal ausprobieren, scheint auch auf Scuba''s Symptome zu passen.

Über eine Nachricht von Dir würde ich mich freuen. Grüsse - auch an Sam und Kira

Daria und Scuba, der gerade Schwimmen war

Thema: "Athrose-Nase" im Knie!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck