Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.06.00 -- Elvira Rasch

RE: Hurra, Goldimplantantion war erfolgreich!/An Sancho














Hallo Sancho, sicher hast Du die Beiträge betreffend der GI gelesen. Setze Dich doch bitte mal mit der Praxis E. Schulze in Kamen oder mit der TA in Bremen, die Sabrina empfiehlt, in Verbindung, schildere dort Deinen Fall und kläre ab, ob es überhaupt notwendig ist zu operieren. Wie Du gelesen hast, wird die Schmerzübertragung durch das Gold unterbrochen und der Hund läuft wieder dadurch in natürlicher Weise und nicht mehr verkrampft. Wenn das Gold wirkt - in der Regel 90 - 95 % - bleibt das ein Hundeleben lang. Dann wäre eine OP überflüssig, die ein großer Eingriff für das Tier bedeutet. Das gilt meines Wissens übrigens auch für Ellbogendysplasie. Da die HD-Deformation bleibt, braucht man - nach Absprache - nur Prophylaxe zu geben. Ich habe in der Praxis Halter kennengelernt, die mit ihren Hunden nach einer Weile erfahrungsgemäß wieder Hundesport betreiben können. Ob eingeschränkt weiß ich allerdings nicht.

Bei meinem Collie wurde mit einem Jahr ein Anfangsverdacht festgestellt. Die HD verschlimmerte sich seit zwei Jahren stetig. Heute springt er rum, als sei nichts gewesen.

Also, überlege es Dir! Dabei wünsche ich Dir den richtigen Weg und viel Erfolg. Elvira
Thema: Hurra, Goldimplantantion war erfolgreich!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck