|
Hallo Soeren,
ich wollte garnicht den VDH schlecht machen, natürlich gibt es in einem Verein dieser Größenordnung auch schwarze Schafe. Mich hatte damals nur die Ignoranz gestört, überhaupt nicht einmal von der Vereinsseite her zu prüfen, was dort abläuft. Was ich bei einigen Mitgliedsvereinen nicht in Ordnung finde, ist das dort nur Ihre spezielle Rasse gesehen wird und man als Hundehalter eines Mischlings keine Auskunft bekommt. Es ging dabei um eine Anfrage, ob man mir einen Hundeplatz in meiner Nähe nennen könnte, wo noch die sogenannten Kampfhunde erwünscht sind. Wenn die Auskunft gewesen wäre, für Sportvereine seien sie nicht zuständig hätte ich dies ja verstehen können, aber die Aussage für Mischlingshalter geben wird keine Auskünfte, fand ich einfach "doof". Übrigens hat einige Monate später genau dieser Verein auf meiner Homepage gebeten, einen Aufruf zu einer Unterschriftenaktion gegen die Rassendiskriminierung veröffentlichen zu dürfen.
Und das obwohl ich nach wie vor "nur"
Mischling besitze. (Durften sie, ich bin ja nicht so :-)))
Aber nichts für ungut, eine Verwandte von mir hat selber jahrelang gezüchtet, beim VDH und von der Seite kann ich nichts negatives Sagen. Ich weiß auch keinen anderen Verein, der besser wäre.
Apropo lernfähig, was heißt "Dissidenz"? (keine verar..., ich weiß es wirklich nicht, nur dem Sinn nach)
viele Grüße
sabine
|