Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.06.00 -- Elvira Rasch

RE: Hundefrisuren aufgrund menschlicher Eitelkeit/an Uta Geyer














Liebe Uta, ich finde es auch schlicht und einfach pervers, wie mit Hunden auf Ausstellungen umgegangen wird (Höschen, Kleidchen, Diamanthalsband etc.) Das gilt für mich auch für die "modische" Schur. Der Mensch mit all seinen Eitelkeiten meint unbedingt, auf Ausstellungen den Hund, der sich nicht wehren und verstehen kann, lächerlich zu machen. Es wird sehr lange Zeit dem Hund abgenötigt dazustehen, diese und jene Frisur über sich ergehen zu lassen, das Fell zu verfärben, zu verkleben und - ganz einfach kein Hund mehr zu sein - sondern das Geschöpf des eitlen Ausstellers. Ich habe dise "Endprodukte" auf den großen Ausstellungen gesehen - ich besuche diese nicht mehr, weil ich die Egozentrik auf seiten etlicher Rassehundebesitzer nicht mehr ertragen kann! Du schreibst, daß "diese Frisurabartigkeiten nichts mit Qualzuchten zu tun haben", nein, haben sie auch nicht - die einzige Qual ist hier die Phantasie dieser Hundehalter. Ich habe - egal, wie sehr diese Aussteller stundenlang mit ihrem Wirken beschäftigt sind - keinerlei Verständnis. Mir tun jedenfalls diese verschandelten Hunde sehr leid! Verständnislose Grüße Elvira
Thema: Zuchtverbot


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck