Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.00 -- Uta_Geyer

RE: Zuchtverbot an Sabine














Hallo Sabine!

Dieses "besorgen" meinte ich jetzt nicht negativ und wollte es auch nicht so verstanden wissen. Ich hätte mich halt anders ausdrücken sollen. Ich bin nicht neidisch wegen der Hundesteuer, aber ich finde wenn nur dieses Argument ziehen würde, einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen, wäre das schon traurig. Ich bin auch nicht für das ganze Brimborium, das bei Ausstellungen mit den Pudeln angestellt wird und finde es wirklich lächerlich, wenn ich da Pudel mit Höschen und dgl. rumlaufen sehe, damit das Fell auch richtig liegen bleibt. Aber andererseits kann ich die Aussteller auch verstehen. Dadurch, daß ich meinen Pudel selbst schere, weiß ich was für eine Heidenarbeit dahinter steckt und ich habe nur die Modeschur. Ich habe die Puppy Clip Schur zwischenzeitlich auch mal zu Ausstellungzwecken gehabt und da bist du mit Waschen, trocknen, schneiden und bürsten wirklich einige Stunden zugange und wenn du nicht willst, daß kurz vor dem Vorführen alles wieder durcheinandergerät kommen manche Leute eben auf solche Auswüchse. Mir gefällt die Puppy Clip Schur ganz gut, allerdings den Top Knot auf dem Kopf finde ich affig und habe ihn deshalb nie gehabt. Der hält leider ohne Spray nicht. Noch schädlicher für die Haut finde ich allerdings das Kreiden bei den Westis. Wird vermutlich auch bei anderen Hunden gemacht, gibt ja Kreide in allen Farben. Pudel können ja auch in Modeschur vorgeführt werden, nur solange die Richter die anderen Schuren besser bewerten, muß man leider mit diesen Auswüchsen leben, fürchte ich. Außerdem frage ich mich immer wieder, soll nun der Körperbau beurteilt werden oder die Schur. Ansonsten könnte man ja auch Friseurwettbewerbe veranstalten. Diese Frisurabartigkeiten, haben für mich jedoch nichts mit Qualzuchten zu tun, wenn der Hund ansonsten ein vernünftiges Leben führen kann und das kann er, auch wenn im Ohrfell und auf dem Kopf Gummis im Fell stecken. Gruß Uta und Vio
Thema: Zuchtverbot


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck