Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.00 -- Harvey

RE: Zweithund














Hallo Jana, wir besitzen zwei Hunde. Einen Mischling und einen Labrador. Anfangs hatten wir Rangprobleme ( Männer halt) doch das legte sich sehr schnell. Die sind bei Euch aber nicht vorprogrammiert weil Ihr ja einen Welpen der selben Rasse wollt. Der damit automatisch der jüngere und kleinere im Rudel ist. Seit unsere Hunde sich verstehen geht es allen Beteiligten richtig gut. Die Hunde ergänzen sich prima und lernen trotz hohen Alters von einander. Wuschel hat eine Phobie gegen Gewitter und Feuerwerk. Doch mit dem großen Labrador an seiner Seite regt er sich nicht mehr so auf. Das "allein sein" klappt bestens und ohne klagen der Mitbewohner. Spazierengehen wird entspannter da die Hunde sich untereinander beschäftigen und auslasten. So gut hätte ich es als Einzelperson nicht geschafft. Wie Du liest bin ich ein großer Fan unseres Kleinrudels(im Fanclub unter Harvey). Ich denke es gibt vieles, was für die Haltung von zwei Hunden spricht.Bis bald Harvey
Thema: Zweithund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck