Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.00 -- Claudia

Re: Test-Zweithund???














Hallo Jana und alle anderen! Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Beardie ist eigentlich ein Einzelgänger, was untypisch für Beardies ist, aber er ist nunmal so. Eine befreundete Züchterin hat zur Zeit noch 4 Welpen abzugeben, die im Alter von 13 Wochen sind. Mein Jolly lebt bei meinen Eltern und ich sehe ihn nur am Wochenende. Nun tun mir die kleinen Welpies sehr leid und meine Eltern machten den Vorschlag, ob wir am Wochenende testweise einen Kleinen zu uns holen als Gast auf vier Pfoten. Ich bin aber irgendwie in der Zwickmühle, da ich einerseits denke, dass der Kleine Gast hinterher vielleicht durcheinander ist, wenn er Sonntag wieder zur Züchterin geht, andererseits besteht natürlich die Hoffnung, dass er sich so gut mit meinem Beardie anfreundet, dass er bleiben darf. Jetzt überlege ich, ob es überhaupt sinnvoll ist, so ein Testwochenende zu machen? Zur Info noch: ich war mit meinem Großen schon dort, aber im Welpengehege stand er stocksteif da und rührte sich nicht. Nach ein paar Minnuten wollte er nur noch da raus. Irgendwie würde es mir leid tun, wenn der Kleine wieder gehen muß. Mhm, bitte schreibt doch mal, was ihr davon haltet! Die wohnliche Situation ist bei uns, dass wir ein großes Haus mit Garten haben und am Rand einer größeren Stadt wohnen. Alleine wären die beiden auch nicht, da mein Vater schon in Ruhestand ist.

Viele Grüße

Claudia + Jolly
Thema: Zweithund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck