Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.00 -- Trine

RE: Wer kann helfen














Hallo, also ich tippe eher auf Mix, denn beide Rassen haben nicht unbedingt so einen weißen Brustfleck.

Hirtenhund ist der falshe ausdruck er ist kein Hirten/Hütehund, sondern ein Herdenschutzhund. Gezüchtet um Herden (in der Türkei Schafe und Ziegen) gegen Wölfe und Bären zu beschützen. Aber keine Angst, es sind sehr gutmütige Hunde, die keine Agressionen gegen Menschen haben, sofern man sie konsequent erzieht und viel beschäftigt. Sie haben allerdings einen angeborenen Wachinstinkt, was aber nicht heißt, daß sie Agressiv sind, sie werden groß und breit und strahlen viel mehr die Strke aus, als das sie Stärke fühlen lassen. Wenn Du schon mal einen Herdenschutzhund in Aktion gesehen hast, dann bist Du einfach nur beeindruckt. Sie gehorchen sehr gut,lernen schnell und sind eher ruhig vom Charakter, nicht hektisch, das würde ja Schafe/Ziegen sehr verängstigen.

Ansonsten kann man so einen Hund genau wie jeden anderen erziehen. Ihr habt auch ein gute Chance, da ihr ihn so früh mitgenommen habt. Er hat also vielleicht noch nicht so viel schlimmes erlebt (Ich spreche aus Erfahrung, da ich zeitweise in Antalya lebe und die Umstände dort unter aller S** sind) Ich hatte in der Hundeschule eine Kanghal, mit dem sein Frauchen nicht klar kam, er hörte einfach nicht auf sie, das hatte aber nichts mit dem Hund zu tun. Nach kurzer Zeit des Trainings merkte ich, wie gelehrig und feinfühlig diese Rasse ist, wunderbare Hunde kann ich nur sagen, aber sie brauchen ganz klare Rangordnungsverhälnisse.

Wird schon klappen. Ach ja Welpengruppe ist super, da lernt er Sozialverhalten im Spiel.

Gruß Trine
Thema: Wer kann helfen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck