Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.06.00 -- Sabine

RE: Zuchtverbot














Hallo Uta, ich meinte nicht nur die sogenannten Kampfhunderassen. Ich habe im Tierheim hier schon reinrassige Teckel, Pudel, Schäferhunde, Spitze, Huskies, Rottweiler, Doggen, Mastinos, Malinois gesehen und dies nur hier im Tierheim.

Und was hast Du gegen eine Steuerbefreiung für Tierheimhunde? Etwa neidisch?

»»»Ich denke, wenn es keine Tierheime gäbe, hätten die sich auch von woanders einen Hund besorgt und müßten auch zahlen. »»»»

Dieser Satz stört mich schon ganz gewaltig, wenn sich jemand einen Hund "besorgt" dann sollte jeder verantwortungsvolle ZÜchter demjenigen keinen Hund verkaufen.

Und mal ein kleiner Einwurf von mir, wenn ich mich richtig erinnere hast Du Pudel, richig? Was da an Abartigkeiten auf Ausstellungen zusehen ist, das Zurecht machen der Ausstellungstiere, ist ja kaum zuüberbieten. Tonnen von Haarspray über den Tieren aussprühen, die Ohren eingepackt, damit ja kein Haar falsch liegt etc. läßt jeden wirklichen Tierfreund nur erschaudern. Ich habe nichts gegen Pudel, aber was manche Aussteller mit diesen Hunden verantstalten ist mehr als pervers. Dies trifft auch auf andere Rassen zu, aber gerade Pudel werden ja nicht als Hunde vorgeführt, sondern als lebende Barbiepuppen in Hundegestalt.

viele grüße sabine
Thema: Zuchtverbot


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck