Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

13.06.00 -- Trine

RE: sitz oder platz??

Der Vorteil von Platz ist, das der Hund nicht ganz so schnell aufspringen kann, außerdem können liegende Hunde nicht gut bis gar nicht bellen. Und wenn ich mir überlege, dass ein normal begabter Hund bis zu 40 Sicht und Hörzeichen unterscheiden kann, warum dann nicht etwas mehr einführen, denn ihm macht es auch Spaß, wenn er neues lernt. Ich arbeite als Hundetrainerin privat und im Tierheim. Die Tierheimhunde beschränke ich auf komm, Fuß, an lockerer leine gehen, sitz, Platz und such. Mein Schäferhund (1 1/2) kann nun noch Türen zu machen, guten Tag sagen, gib fünf, Rolle, buddel (Loch), kriech, hopp, rechts, links, langsam. Er macht das mit Begeisterung. Zusätzlich bin ich Fan von Agility und dog-dancing. Ebenso mache ich gerade meinen Schein als Schutzhundausbilderin. Dafür eignet sich meiner nicht so, er ist immer etwas hektisch, liegt wohl auch noch am Pflegelalter. Agility mag er gerne. Außerdem versuche ich seine suchhundeigenschaften zu verstärken, er hat unglaublich viel Interesse an dem auffinden der verschiedensten Sachen. Er kann Leine, Huhn, Igen, Schuh, Latschen, Telefon unterscheiden und bringt mir das gewünschte.....

also im Prinzip spricht einiges dafür, wenn er mehrere Komandos kennt. Es macht einfach Freude einen so begeisterten Hund zu haben.

Gruß Trine

(katrin.boelle@db.com)
Thema: sitz oder platz??

Copyright 1996-2020 Thomas Beck