Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.06.00 -- Trine

Hilfe- mein Hund erzieht mich!














Es ist soweit, sie müssen wieder mit dem Hund raus. Erst kommen Sie nicht an ihn ran, weil er unter dem Sofa liegt, dann finden Sie Ihre Schuhe nicht, weil er sie mal wieder versteckt hat, als Sie die Schuhe finden, sind sie völlig zerkaut. Die Treppe stürzt er runter, Sie hinterher, Die Füßgänger auf dem Gehweg überrennt er einfach, auf "Fuß" und "komm" hört er nicht. Sie haben Blasen an den Händen, weil er so an der Leine zieht. Auf dem Rückweg macht er ersteinmal Nachbars Wuffi nieder. Arg verstört kommen Sie beide einigermaßen heil wieder zu Hause an.

Es geht auch anders: Der Hund bringt Ihnen die Leine. Er wartet auf Sie, läuft hinter Ihnen durch die Tür und die Treppe hinab. Bleibt an Ihrer Seite, bis Sie ihn zu einem geeignetem Platz für sein Geschäft lassen. Fußgänger und Fahrradfahrer interessieren ihn nicht. Nachbars Wuffi wird freundlich begrüßt, aber er kommt sofort zu Ihnen zurück wenn Sie rufen. An Bordsteinkanten stoppt er. Wenn sie "Platz" sagen bleibt er liegen, bis sie das Aufstehen erlauben... lieber würde er verhungern. Er strahlt sie glücklich und schwanzwedelnd an. Freut sich über jedes Lob. Springt keine fremden Menschen oder Besuch an. Und kein noch-so-guter-Wildgeruch bringt ihn zum Jagen.

Das muß kein Traum sein.

Biete Hilfe bei der Hundeerziehung, allgemein oder bei großen Problemen. Abends, nach Vereinbarung. Studiere Tierheilpraktikerin und Tierpsychologie für Hunde und Pferde und arbeite zeitweise als Hundetrainerin und Bereiterin von jungen Pferden.

Wenn ich Sie nur etwas zum Nachdenken über Ihren Hund anregen kann, wird die Erziehung schon viel einfacher.

Tel: 069-30038360 /0173-9116538
  13.6.00Hilfe- mein Hund erzieht mich!   Trine  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck