Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.06.00 -- Sabine

RE: Knurren und Beissen = abgeben oder einschläfern?














Hallo Petra,

wer Dich deswegen "steinigen" will, der ist einfach "doof" :-)))

Jeder der ein Problem mit seinem Hund hat, oder vielleicht der Hund mit seinem Besitzer, kann doch froh sein, wenn jemand kompetente Hilfe anbietet.

Ich persönlich kenne einen Fall von einem Anfangs wirklich niedlichen und lieben Pitbullmädchen. Diese war von klein auf bei uns auf dem Hundeplatz, also war die Besitzerin schon bestrebt etwas positives zutun, dachten wir. Nur war und ist diese Frau überhaupt nicht in der Lage mit diesem (und auch anderen ) Hunden klar zu kommen. Sie hat außer dieser Hündin noch zwei Mini-Hunde, die überhaupt nicht erzogen sind, sie gehen auf jeden Hund los, sind nicht stubenrein usw. Die Pitbullhündin konnte nach einem halben Jahr weder Sitz noch Platz, beim Freilaufen lassen kam sie zurück wann sie wollte.

Die Besitzerin schlug alle Warnungen in den Wind, daß sie mehr machen muß usw. Im Laufe der Zeit wurde die Hündin zunehmend aggressiv gegen andere Hunde, sie hatte ja ständig das Vorbild der aggressiven Minis. Die Pithündin wurde auch im Wohngebiet und auf Kinderspielplätzen einfach laufen gelassen und ich habe dann mehrfach beobachtet, daß sie Kinder wirklich richtig jagte.

Mehrfache Versuche mit der Frau vernünftig zureden halfen garnichts, auch Angebote zusammen spazierenzugehen, damit sie sehen kann, wie sie mit der Hündin umgehen muß,dann wurde ein Ultimatum gesetzt, wenn sie so weiterhandelt, dann zeigen wir sie an und sorgen dafür, daß die Hündin ihr weggenommen wird. Mittlerweile war nämlich der Punkt erreicht, wo die Hündin auf andere Hunde absolut aggressiv reagierte, aber weiterhin laufen gelassen wurde.

Fazit, der Hund wurde auf unserer Bestreben ihr weggenommen und hat nun wirklich vernünftige Besitzer und ist eine absolut verträgliche guterzogene kleine Pitbullhündin. Wäre sie bei der Frau geblieben, dann wäre ein Beissvorfall vorprogrammiert gewesen. Die Frau wollte nämlich garnicht wirkliche ändern.

Hätten wir uns nicht so dahinter geklempt, dann wäre es vielleicht zu einer amtlich verordneten Einschläferung gekommen, denn noch einige Zeit länger bei dieser Frau und die Hündin wäre völlig versaut gewesen.

viele Grüße sabine
Thema: Knurren und Beissen = abgeben oder einschläfern?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck