Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.06.00 -- Uta_Geyer

RE: Zuchtverbot an Sabine














Hallo Sabine!

Ich habe ja nicht behauptet, daß überhaupt keine Rassehunde im Tierheim sitzen, aber es sind eben nicht die meisten. Durch die unselige Kampfhunddiskussion mögen es jetzt leider mehr Hunde dieser Rassen sein, weil die Besitzer den ständigen Anfeindungen und der Hundesteuererhöhung aus dem Weg gehen wollen. Zum anderen habe ich nicht behauptet, daß alle Rassehunde gesund sind. Natürlich weiß ich, daß Bulldoggenwelpen leider immer noch mit Kaiserschnitt geholt werden müssen, weil die dicken Köpfe nicht durch den Geburtskanal passen und das das leidige HD Thema ein Faß ohne Boden ist. Aber ich kann damit nicht alle Züchter verurteilen. Ich bin allerdings auch nicht dafür, wie jemand vorgeschlagen hat, diejenigen, die sich einen Hund aus dem Tierheim holen, von der Hundesteuer zu befreien. Ich denke, wenn es keine Tierheime gäbe, hätten die sich auch von woanders einen Hund besorgt und müßten auch zahlen.

Gruß Uta und Vio
Thema: Zuchtverbot


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck