Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.06.00 -- Katja

RE: Spazierengehen ist eine Qual !!!!














Von einer Hundeschule würde ich Abstand nehmen, geh lieber in einen Verein. Mein Hund zieht ebenfalls, aber nur solange bis er sein geschäft verrichtet hat, dann ist er recht gesittet. Du solltest aber nicht von deinem Hund erwarten und verlangen, daß er die ganze Zeit bei Fuß geht, das funktioniert nicht. Ein Hund braucht nun mal viel Freilauf und für mich gibt es auch nichts schöneres, als meinen Hund frei beim spaziergang herumstrolchen zu lassen. Fuß sollte er allerdings wirklich können, da du ja mit ihm vielleicht auch mal in die stadt mußt und dort muß er sich gesittet aufführen. Falls dies dein erster Hund ist, rate ich dir wirklich in einen Hundesprtverein einzutreten, dort kannst du dir dann die Methode aussuchen, die deinem Hund am besten bekommt, um ihm fuß beizubringen, wie zum Beipiel mit Leckerli oder einem Spielzeug, denn würde ich dir hier versuchen zu erklären, wie du es deinem hund erbeibringen sollst, käme ich heute nicht mehr vom PC weg. Tschaui
Thema: Spazierengehen ist eine Qual !!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck