Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.06.00 -- Nadja

RE: Dominanter Welpe - Gewöhnung an den neuen Hund














Liebe Bianca, liebe Jill! Also: eine Mischung aus Border, Schäferhung, Collie und wohl noch etwas, wovon aber keiner weiß, was es ist. Ich habe ihn mit 7 Wochen bekommen (Dienstag vor einer Woche), bischen früh, aber die Besitzer wollten in den Urlaub, und er wäre dann 2 Wochen alleine mit Mutter im Zwinger gesessen, da die anderen Welpen schon weg waren. Was soll denn bei Zufallswürfen gegen Charakterfestigkeit sprechen? Mein Miki war eine Mischung aus Setter, Cocker und Dackel, ein sehr abgeklärter und souveräner Hund, der sogar mit 16 noch dem Staffordshire meines Bruders klarmachte, daß er der Ranghöhere ist, ohne daß es zu Problemen kam und in allen Situationen sehr flexibel war.....Und er war weiß Gott ein Produkt des Zufalls (sehr zu meinem Glück). Die Mutter von Karim ist eine sehr ruhige Hündin, die uns gleich im eigenen Zwinger freundlich begrüßt und problemlos mit dem Welpen spielen lassen hat. Das ganze fand auf einem Bauernhof statt, wo die Hunde von Anfang an von den Kindern herumgeschleift wurden. Vielleicht ist er deshalb ein wenig wild.....Jedenfalls haben wir Samstag den ersten Termin in der Welpengruppe, ich bin schon sehr gespannt.....Danke für den Buchtip, es ist wirklich schwer, geeignete Literatur zu finden.... Lieber Gruß, Nadja
Thema: Dominanter Welpe - Gewöhnung an den neuen Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck