Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.06.00 -- Susanna

RE: Kortison und Vitamin B an GUDRUN














Hallo Gudrun, Du schreibst: «Tagtäglich bekommt sie nur die Vitamine, aber wenn längere Spaziergänge mit ihr geplant werden, geb ich ihr tags zuvor und am gleichen Tag jeweils die verordnete Dosis? »

Wenn Du doch Bedenken haben solltest (wer hat die bei geteilten Meinungen nicht) würde ich zunächst den von Dir beschriebenen "Mittelweg" einschlagen.

Meine TA hier und unser Professor in Italien sind bei einem (relativ) jungen Hund der Meinung - Cortison (wenn möglich) erst so spät wie möglich einzusetzen. Jedoch teilen auch Sie die Meinung, das es einem "alten" Hund - der nicht sein ganzes Leben damit voll gepumpt wurde eher hilft - als noch wirkliche Schäden der inneren Organe zufügen zu können. Vorausgesetzt ist natürlich immer die anständige Dosierung - aber ich denke dafür wirst Du schon sorgen.

Bei der alten Schäferhündin die ich zuvor erwähnte, hat es wirkliche Wunder bewirkt - ich sah Sie vor Ihrer Behandlung - Sie torkelte nurnoch und offensichtlich bereitete Ihr das Gehen große Mühe. Nachdem Sie es nun schon fast 2 Monate erhält, läuft die Hündin wieder, zwar immernoch etwas abgecknickt hinten (durch Ihre schlimme HD) aber trotzdem kein vergleich zu vorher - Sie steht fest und torkelt nicht mehr.

Liebe Grüße, Susanna
Thema: Kortison und Vitamin B gegen Lahmheit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck