Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.06.00 -- Genewein Nathalie

RE: Dominanter Welpe - Gewöhnung an den neuen Hund














Hallo Nadja, Was soll ich Dir sagen ..ich habe im Februar auch meinen 16Jährigen Hund einschlafen lassen..mein halbes Leben ist er mit mir durch dick und dünn gegangen, den Kummer können nur die teilen die das selber erlebt haben..die Leere danach auch.Wir waren so ein eingespieltes Team..ich kann aber ohne Hund nicht sein uns so entschloss ich mich mir wieder einen Hund zu nehmen.Vom DrahthaarDackel zum Belgischen Schäfer ist ein Sprung..aber beabsichtigt denn ich wollte verhindern dem Welpen gleich zu hohe Ansprüche auferlegen oder gar Vergleiche aus dem Weg gehen.Ich habe immer bitter geweint wenn ich von der Züchterin kam ..ich wußte nicht mehr ob ich denn wirklich einen neuen Hund wollte ..konnte anfangs mich mit dem Gedanken nicht vertraut machen das sie nun das heißgeliebte Revier meines Dackels über nehmen sollte..(Daher auch einen Dame und kein Rüde mehr)Wie man doch sentimental sein kann!Aber dann war sie da und ich hatte keine Zeit mehr für Sentimentalitäten.Mir hat immer geholfen der Gedanke das mein Dackel ein super Hundeleben gehabt hat und diese gemeinsame Zeit kann mir niemand mehr nehmen..aber es ist ein neuer Abschnitt gekommen ..was ganz anderes unvergleichliches und was man erst aufbauen muß ...um wieder zu dieser Komplizität zu kommen..vielleicht wieder 16Jahre lang.Es ist nicht immer leicht Nadja ich verstehe Dich total..sally ist nicht gerade einfach sie fremdelt und steht nicht so cool im Leben wie mein Georgie-- siehst Du und da vergleicht--- man wieder und das will ich nicht ..Sie ist so wie sie ist mit ihrem Temperament- mit Ihren Fehlern und ich möchte sie um keinen Preis mehr hergeben! Aber wir können gerne mehr plaudern Melde Dich einfach m.n.genewein@france-decor.at
Thema: Dominanter Welpe - Gewöhnung an den neuen Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck