Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.06.00 -- birthe Neumann

RE: Wer kann helfen














Hallo Dietmar!

Leider kann ich Dir bei der Ahnenforschung bzgl. Deines Hundes nicht viel weiterhelfen. Es macht aber Sinn, sich über in Frage kommende Rassen zu informieren, denn unterschiedliche Rassen haben unterschiedlichen Neigungen und Bedürfnisse. Daß Du Dich von eurem Hund nicht trennen willst, sondern Dich lieber ins Zeug legst, um dem Kleinen ein gutes Rudel zu formen, find ich klasse. Ich weiß jetzt leider nicht, ob Du RRH oder LRH wohnst. Für RRH könnte ich Dir eine gute Trainerin in Lindlar empfehlen, die auch nach dem Prinzip von G.Bloch ausbildet.Zummindest mischt sie sich aus allen Kynologen und deren Erziehungsmethoden das beste zurecht. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Ihre Welpenschule ist ebenfalls klasse. Und das beste dabei: man wird nicht arm davon. 15,- DM für ne Gruppenstunde, 30,-DM für ne Einzelstunde. Wobei ich sagen muß, daß sie jeden Hund samt Herrchen erst in einigen Einzelstunden kennenlernen möchte, um das Verhältnis von Herr zu Hund und den Hund selbst besser einschätzen zu können. Ihre Tel. Nr. ist 02266/3800. Ihr Name ist Anette Knobloch-Cramer. Ich selbst bin auch seit einiger Zeit bei ihr, weil ich mit meinem Hund die eine oder andere Meinungsverschiedenheit hatte. Er hat sich super gemacht und ich lerne dauernd lauter neue spannende Sachen über das Tier Hund. Wenn Du LRH wohnst, und Dir der Weg nach Lindlar zu weit sein sollte, könnte ich Dir einen anderen Trainer empfehlen. Da muß ich mich aber erstmal nach der Telefonnummer schlau machen. Er bildet nach Ekard Lind aus. Viel Spaß noch mit eurem Kleinen! Birthe
Thema: Wer kann helfen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck