Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.00 -- Nicole

RE: Würdevoller Abschied an Gudrun














Hallo Gudrun,

im Falle des Pferdes war es offensichtlich. Meine Freundin dachte anfangs erst, daß er krank ist, doch nach gründlicher Untersuchung war alles ok. Er wollte einfach nicht mehr und hat seinen letzten Tag noch richtig genossen, obgleich er jeden Tag auf der Koppel war, jeden Tag seine Kumpels um sich hatte und meine Freundin jede freie Minute bei den Pferden verbrachte und sehr an ihren "alten" hing.

Auch der Hund meiner (Groß)Tante wußte wann es Zeit ist zu gehen. Er war auch schon 17 oder 18 jahre alt. Es fehlte im nichts, doch er war einfach alt. Irgendwann ging er nicht mehr aus seinen Korb, fraß nichts mehr und wenn sie in der Küche war, dann weinte er nur noch. Sie ging mit ihm zum TA, doch es war absolut nichts. Der TA meinte nur, daß es jetzt Zeit für den Abschied ist. Sie ging mit ihm nach Hause, verabschiedete sich und er schlief einfach ein.

Ich würde mich auch vorher mit dem TA auseinandersetzen und hoffe doch, daß ich die Zeichen erkenne.

Gruß

Nicole
Thema: Würdevoller Abschied


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck