Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.00 -- Peter H.

Stachelhalsband für 1.500,00 DM :-(

Mache aus der Wahl der richtigen Hundeausbildung kein Glücksspiel!

 














Hallo Marion, wie Deine Möglichkeiten stehen, das Geld zurückzuerlangen vermag ich auch nicht einzuschätzen. Stelle den Wortlaut des Vertragstextes mit Deiner Frage zur Diskussion, vielleicht in einer Newsgroup (de.soc.recht.misc) Wichtiger für unseren ältesten Freund ist jedoch, daß für die Täter das Schon-Ruck-Halsband enger wird. Wichtig ist, daß Du andere warnst! Eine zweifelhafte Hundeschule, die im Blickwinkel der Öffentlichkeit steht kann ihre Unternehmung schließen. Und der Hundeausbilder, der nicht nur seinen Profit, sondern das Wohlergehen der Hunde anstrebt, soll geehrt werden. Daher sammele ich Erfahrungsberichte von Hundeschulkunden aller bundesdeutschen Hundeschulen. Soweit sich dabei eine Hundeschule in "besonderer Weise" herauskristallisiert wird die weitere Vorgehensweise mit den dortigen "Opfern" besprochen und ein gegenseitiger Kontakt hergestellt. Andererseits stelle ich mir ein gewisses Verfahren vor, in welchem ein Hundeschulenaward erteilt werden kann, welcher hinsichtlich der Erziehung im Einklang mit dem Wohlergehen der Hunde ein Qualitätsmerkmal darstellen soll. Also aufgewacht und mitgemacht: Nimm an meiner Umfrage unter http://p-h.de/es.html teil. Die Hunde danken''s Dir. Meine Bestrebungen fasse ich unter dem Begriff LIGA "Keine Gewalt gegen Hunde" (LGH) zusammen. Die LIGA (kein Verein oder andere Personengemeinschaft!) ist gewissermaßen "mein geistiges Kind" und lebt von der Anteilnahme aller, die den Hund als ihren treuen Begleiter und ältesten Freund sehen. Viele Grüße Peter An Bianca: Vielen Dank für den Hinweis.
Thema: an Bianca und Jill


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck