Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.00 -- Bianca + Jill

RE: an Bianca und Jill retour an Marion














Hallo Marion,

das ist ja wohl die Höhe! 1.500,-- DM im Voraus zu verlangen, ohne dass ich weiss, worauf ich mich einlasse. Also, Sachen gibts. Kein Wunder, dass der Ruf der Hundeschulen nicht der Beste ist. Das ist für mich reine Abzockerei. Aber was nützt Dir das jetzt alles. Es ist üblich, zumindest kenne ich es nicht anders, dass man sich Übungsstunden ansehen darf und sogar an 1 oder 2 Übungsstunden kostenlos teilnehmen kann, um sich erst einmal davon zu überzeugen, ob es einem zusagt.

Frag doch einfach mal bei Deiner Verbraucherzentrale nach, ob man etwas dagegen unternehmen kann. Ich denke nicht, aber ein Versuch ist es wert.

Und immer noch meine Bitte: Mach Deine Geschichte public, dass nicht noch mehr Hundehalter darauf "reinfallen" und das sich ausschließlich gute Hundeschulen durchsetzen können. Denn jeder, der gerade mal weiss, dass der Hund vier Pfoten hat und hinten eine Rute, darf eine Hundeschule eröffnen. Hier bei uns in der Gegend habe ich auch alle interessehalber durchleuchtet und mich als unerfahrener Hundehalter ausgegeben. Ich habe mir die Übungsstunden angesehen, es ist teilweise haaresträubend, was dort für viel Geld angeboten wird.

Welche Methode schlägt denn Deine Trainerin jetzt vor? Handelt es sich um Einzelunterricht? Nichtsdestotrotz wäre es Dein gutes Recht gewesen, Dir andere Übungsstunden anzusehen, um eben einen Einblick zu bekommen, wie gearbeitet wird. Eine gute Hundeschule hat es nicht nötig, Leute zu zwingen, da kommen die Leute von alleine und werden durch den Umgang mit Hund und Halter überzeugt. Schau doch mal unter www.cairn-energie.de nach, was eine gute Hundeschule ausmacht. Außerdem findest Du auch bei Petra einige Tipps www.hundeschule-ab.de und versuche das mal abzuchecken mit der Hundeschule, wo Du jetzt bist und dann treffe eine Entscheidung.

Euch ist nicht damit geholfen, wenn Du mit Bauchschmerzen dorthin gehst. Auch die Basis zwischen Ausbilderin und Hundehalter muss stimmen! Wenn Sie Dir versucht, Dinge zu erklären und Du denkst innerlich "Die kann mir eh viel erzählen, ich glaub da nicht dran", dann hat das überhaupt keinen Zweck!

Den Vertrag würde ich auch noch einmal durchchecken lassen, ob das rechtlich so seine Richtigkeit hat, denn nicht alles, was im Vertrag drin steht, ist unbedingt rechtlich vertretbar.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Viele Grüsse von Bianca und Jill
Thema: an Bianca und Jill


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck