Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.06.00 -- Claudy

RE: Würdevoller Abschied














Hallo!

Ich habe zum Glück noch nie ein Tier verloren und hoffe, dass das in den nächsten zehn Jahren auch nicht der Fall sein wird. Ich habe drei gesunde Tiere, über die ich sehr froh bin: ein Zwergkaninchen (2,5 Jahre); EIN Zwergmeerschweinchen (2) und einen Hund (ca. 5-6). Mein Hund ist vom Tierheim und bevor wir ihn gekauft haben waren wir unzählige Male im Tierheim und haben so sehr viele Hunde kennengelernt. Unter anderem auch einen sehr lieben Kerl, der vor kurzem ca. 15jährig eingeschläfert werden mußte. Er war nicht vermittelbar, hat sicher über zehn Jahre im TH verbracht. Es war sein Zuhause und ich glaub, es hat ihm sogar gefallen. Aber wir sind sehr oft mit ihm spazieren gegangen. Er war ein unglaublich netter Hund und ich habe ihn sehr geliebt. Ich kann nicht sagen, ob ich gern bei ihm gewesen ware, als er starb. Aber ich weiß, dass ich lernte, leichter mit dem Tod von Tieren umzugehen, weil ich es im TH schon öfter erlebt habe. Aber wenn meinen eigenen Tieren etwas fehlt und ich mir vorstelle, ich könnte sie verlieren, ist das schrecklich. Mein 15jähriger Freund ist übrigens auch nicht allein gestorben, es waren Freunde dabei.

Noch etwas: Sollten wir Menschen die Tiere nicht beneiden, weil es bei ihnen die Möglichkeit des Einschläferns gibt, das bei Menschen nicht erlaubt ist. Was bringt es einem Menschen, wenn er mit Mühe und Not am Leben erhalten wird, davon aber nichts mehr hat???? Ich hoffe, dass ich meinen Tieren (erst in zehn oder 15 Jahren) einen solchen Würdevollen Abschied ermöglichen kann.

Claudy
Thema: Würdevoller Abschied


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck