Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.06.00 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: Agressiver Hund














Hallo Marco,

ganz egal, ob es Eifersucht sein könnte oder etwas anderes: Schnappen oder Beißen sollte man NIE zulassen. Auch ich würde den Hund dabei SOFORT auf den Rücken werfen, bis er sich ergibt. Wie man das macht, dazu kannst Du hier einiges zum Beispiel in Belanas Tagebuch lesen. Du kannst hier auch oben bei suchen mal "Rangordnung" oder "Dominanz" eingeben und wirst viele Erfahrungsberichte und Tipps finden, auch von Leuten, die so ein Problem hatten und es ohne den Hund mit Stachelhalsband oder anderem zu quälen in den Griff bekommen haben.

Insgesamt würde ich in so einer Situation auf der einen Seite beim Schnappen sofort handeln (siehe oben) und daneben mein Verhalten dem Hund gegenüber gründlich überdenken und dies gemeinsam mit meinem Freund / Freundin machen. Wer ist bei Euch der Chef? Einen sehr guten Beitrag dazu findest Du hier auch im Magazin ( " Hat Ihr Hund sie gut im Griff?")

Viel Erfolg und viele Grüße Tanja

Thema: Agressiver Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck