Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.06.00 -- Martina Ginz

RE: Chip für Hunde/ Erfahrung














Hallo Silke -

Wochenziel erreicht - Seminararbeit abgegeben. Wie alt ist denn Euer Flegeljunge? Zu alt zum Dummheiten machen, sind die Hundis alle nicht.

D''or kann seit 3 Wochen Fenster öffnen - nicht nur Türen, wie "normale" Hunde. Es war ihm alleine zu langweilig geworden und dann hat er die Nachbarn besucht (unser Grundstück ist (noch) nicht ganz eingezäunt). Als wir dann abends um 0.30 h nach Hause kamen, stand das Auto meiner Eltern vor der Türe. Die waren von den Nachbarn zu Hilfe gerufen worden, nachdem sie erfolgreich versucht haben Dor zum hineinspringen in das Fenster zu bewegen. Allerdings alleine drinbleiben wollte er ja nicht und so ist er wieder rausgehüpft. Die Belohnung für ihn war dann nicht nur, daß er nicht mehr alleine war, meine geliebten Eltern gekommen sind - nein er ist auch noch von 3 Nachbarinnen und ihren Kindern 1 Stunde ausgiebig geknuddelt worden. Ich hatte schon Angst unser Haus in das Gefängnis von Alcatraz verwandeln zu müssen. Aber mein patenter Mann hat mich auf abschließbare Fenstergriffe aufmerksam gemacht. Vorläufig gibt es also doch noch Folgen der Serie: Dor allein zu haus ;-))

Dann üb mal fleißig mit Sly, damit deine Eltern mit ihm klarkommen. Meine lieben Dor nämlich so, daß er ihnen auf der Nase herumtanzt. Habe ihn heute zu ihnen gebracht und er hatte nichts besseres zu tun als mitten in der Küche im Weg herumzuliegen, mit seinem Rüssel den Tisch abzuschnuppern - was selbstverständlich strengstens bei uns verboten - ist und so garnicht auf seinen Platz im Wohnzimmer zu gehen (erst nachdem ich langsam sauer wurde, hat er dann gehorcht..)

Jaaa, da war sie wieder, die Sache mit der Dominanz....

Dann hast Du jedenfalls jetzt einen 10 Tage Crashkurs vor Dir... Viele Grüße an Dich, Deinen Mann, Sly und Amy - hoffentlich bekommst Du keine Schwierigkeiten mit der Affenhitze (Wetter, nicht Hund ;-)))
Thema: Chip für Hunde/ Erfahrung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck